Unsere Expertise
Erfahrung ist der beste Lehrmeister
IP Systems wurde 1999 gegründet, um die Management- und Beratungserfahrung sowie die Branchenkenntnis mit Fachexpertise in einem Unternehmen zu bündeln. Wir haben uns auf die Einführung neuer Produkte und Technologien konzentriert und das Management von Projekten und deren Umsetzung zum Ziel gesetzt. Dieses Prinzip hat sich bewährt: Führende Telekommunikations- und IT-Unternehmen schätzen unsere Leistungen aufgrund unserer Kompetenzen und den Erfahrungsschatz aus unseren Beratungsprojekten.
Maßgebend für unsere Arbeit sind unsere 30 hoch qualifizierten und praxiserfahrenen Berater, unsere leistungsorientierte und kooperative Unternehmenskultur sowie unsere erprobten und standardisierten Methoden. Unsere Verbindung von technischen, betriebswirtschaftlichen und sozialen Skills sichert optimale Ergebnisse.
Die Geschäftsführer und einige Mitarbeiter verfügen über dedizierte Erfahrungen im Bereich von sicherheitskritischen ITK-Infrastrukturen. Eine Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz (SÜG) ist für uns selbstverständlich.
Wir verfügen über ein fokussiertes Beratungsnetzwerk, aus dem wir Ihnen Ergänzungen zu unseren Leistungen bereitstellen. Wir arbeiten hier mit spezialisierten Mittelstandsfirmen zusammen aus den Bereichen Produkttest, Qualitätsmanagement, Werkzeuge und Tools zur Planung von Netzen und Infrastrukturen sowie dem professionellen IT Projektmanagement. Hierbei kombinieren wir die internen Erfolgsfaktoren mit den Potenzialen unserer Partner.
Unser Team besteht aus Experten mit technischem und betriebswirtschaftlichem Hintergrund. Die langjährige Industrie- und Beratungserfahrung unserer Mitarbeiter sehen wir als eine unserer größten Stärken an. Denn als Spezialisten im Projektmanagement sind sie es gewohnt, sich flexibel und schnell auf unterschiedliche Arbeits- und Problemfelder einzustellen. Eine hohe Mobilität und Teamfähigkeit ist für unsere Mitarbeiter dabei selbstverständlich.