Prozesse, Services und System – wir optimieren!
Unternehmen mit Affinität zu ITK-Technologien jedweder Art müssen bei der Entwicklung und dem Angebot ihres Leistungsportfolios unterschiedlichste Anforderungen erfüllen. Wir stellen eine optimale Unterstützung der Geschäftsprozesse Ihrer internen und externen Kunden sicher.
Maßgerecht für Ihre Anforderungen
Der Erfolg neuer Produkte und Services wird stärker denn je von den Kundenanforderungen und dem Angebot des Wettbewerbs abhängig sein. Charakteristische Kenngrößen von Produkten und Services sind:
Verkürzte Lebenszyklen von Produkten und Services erfordern außerdem eine höhere Geschwindigkeit und Agilität bei der Entwicklung und Einführung.
Im Innenverhältnis müssen Unternehmen zunehmend komplexe Geschäftsprozesse abbilden können. Im Markt stellen immer stärker werdender Wettbewerb und verändertes Kundenverhalten neue Herausforderungen.
Wir überprüfen, inwieweit Ihre Produkte und Services der ITK effizient und effektiv durch Ihre Organisation entwickelt, bereitgestellt und betrieben werden, um eine optimale Unterstützung der Geschäftsprozesse Ihrer internen und externen Kunden sicherzustellen.
Neben klassischen Mitteln zur Optimierung wie z.B. der Verschlankung von Prozessen, nutzen wir auch aktuelle Ansätze des Business Analytics und des Data Sciences. Hierbei kommen Methoden wie Prädiktion, Machine Learning und künstliche Intelligenz zum Einsatz.
Wir haben eine Methode entwickelt und vielfach angewendet, die interne Prozesse, Services und Systeme analysiert und im Ergebnis Optimierungspotenziale aufzeigt. Gerne erläutern wir Ihnen Näheres auf Basis des Schaubildes unterhalb.
Geschäftsumfeld (Externe Analyse)
Produktionsumfeld (Interne Analyse)
Betriebliche Ziele
Produkte, Prozesse und Systeme
Kapazitäts- und Zeitmanagement
Organisation und Logistik Qualitätsmanagement
Leistungssteuerung und Entscheidungs-prozesse
Messbarkeit und Balanced Scorecard
Changemanagement
Projektmanagement