Analyse, Audit & Optimierung

Prozesse, Services und System – wir optimieren!

Unternehmen mit Affinität zu ITK-Technologien jedweder Art müssen bei der Entwicklung und dem Angebot ihres Leistungsportfolios unterschiedlichste Anforderungen erfüllen. Wir stellen eine optimale Unterstützung der Geschäftsprozesse Ihrer internen und externen Kunden sicher.

Unsere Leistungen

Maßgerecht für Ihre Anforderungen

Ihre Herausforderung

Der Erfolg neuer Produkte und Services wird stärker denn je von den Kundenanforderungen und dem Angebot des Wettbewerbs abhängig sein. Charakteristische Kenngrößen von Produkten und Services sind:

  • Zeitnahe Verfügbarkeit
  • Zuverlässigkeit
  • Akzeptabler Preis

Verkürzte Lebenszyklen von Produkten und Services erfordern außerdem eine höhere Geschwindigkeit und Agilität bei der Entwicklung und Einführung.

Im Innenverhältnis müssen Unternehmen zunehmend komplexe Geschäftsprozesse abbilden können. Im Markt stellen immer stärker werdender Wettbewerb und verändertes Kundenverhalten neue Herausforderungen.

Unsere Methodik

Abgestimmt und maßgeschneidert

Wir überprüfen, inwieweit Ihre Produkte und Services der ITK effizient und effektiv durch Ihre Organisation entwickelt, bereitgestellt und betrieben werden, um eine optimale Unterstützung der Geschäftsprozesse Ihrer internen und externen Kunden sicherzustellen.

State of the Art

Neben klassischen Mitteln zur Optimierung wie z.B. der Verschlankung von Prozessen, nutzen wir auch aktuelle Ansätze des Business Analytics und des Data Sciences. Hierbei kommen Methoden wie Prädiktion, Machine Learning und künstliche Intelligenz zum Einsatz.

Präzise choreografiert

Wir haben eine Methode entwickelt und vielfach angewendet, die interne Prozesse, Services und Systeme analysiert und im Ergebnis Optimierungspotenziale aufzeigt. Gerne erläutern wir Ihnen Näheres auf Basis des Schaubildes unterhalb.

Phase 1

Geschäftsumfeld (Externe Analyse)

Produktionsumfeld (Interne Analyse)

Betriebliche Ziele

  • Ressourcenplanung
  • Kundenzufriedenheit

Produkte, Prozesse und Systeme

Kapazitäts- und Zeitmanagement

Organisation und Logistik Qualitätsmanagement

Phase 2

Leistungssteuerung und Entscheidungs-prozesse

Messbarkeit und Balanced Scorecard

Phase 3

Changemanagement

  • Änderungsprozess
  • Veränderungsinhalte

Projektmanagement

  • Projektprozess  
  • Projektwissensgebiete
This site is registered on wpml.org as a development site.